Monday, October 15, 2012

Graue Eminenz.

Ich mag Grau. Grau kann alles sein. Grau-grau gibt es ja gar nicht so häufig, das meiste hat einen subtilen Farbstich, und so kann man mit Grau ein dezent-buntes Gemälde malen, das an Komplexität dem farbig-bunten in Nichts nachsteht, aber halt... in Grau.

Ich mag auch das Bild von mir als Graue Eminenz fast lieber als das des Bunten Clowns, auch wenn der Bunte Clown eigentlich die bessere Camouflage ist - wer nimmt einen Clown schon ernst? Im Hintergrund, beinahe übersehen, von niemandem wirklich wahr- oder gar ernst genommen, alle Fäden in der Hand, sanft zupfend, und auf eine Weise führend, die das Gegenüber im Glauben lässt, alles aus freiem Willen zu tun - ja, das gefällt mir. Aber da muss ich noch lange, lange üben.

 (Nimues Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln mit Kleidern. Gelogen. Ohne Kleider machts mehr Spass.)


No comments:

Post a Comment