Friday, September 28, 2012

To Read And To Return.

Heute: Bücher.

Das sind alle Bücher, mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe - neu gekaufte, noch nicht gelesene, soeben beendete, mich noch ein Weilchen begleitende, und schlussendlich einige, die schon eine ganze Weile darauf warten, zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurückzukehren...

Ich bin jetzt mal so nett:

JKR - Harry Potter and the Deathly Hallows
Patrick Rothfuss - Name of the Wind
Charles Bukowsky - Aufzeichnungen eines Aussenseiters
Roger Graf - Philip Maloney: Tödliche Gewissheit
Yu Hua - der Mann, der sein Blut verkaufte
Rainer Maria Rilke - Briefe
Sarah Reese Brennan - The Demon's Surrender
Hermann Hesse - Siddharta

Yu Hua - Mai Xue Qi (siehe oben, chinesisches Original)
Terry Pratchett - Pyramiden
Antonio Tabucchi - Indisches Nachtstück
Weischedel - Die Philosophische Hintertreppe
Georg W. Betram - Sprachphilosophie

Eagleton - Einführung in die Literaturtheorie
Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht
Hegel - Phänomenologie des Geistes
Nietzsche - Die Geburt der Tragödie
Guy Deutscher - Through the Language Glass

Steven Pinker - The Language Instinct
Bill Bryson - Mother Tongue
 *namenlos*
Lockhart - The Disreputable History of Franke Landau-Banks
Frisch - Homo Faber
Alice Miller - Das Drama des begabten Kindes
Adorno - Erziehung zur Mündigkeit
Nietsche - Also sprach Zarathustra


Die letzten drei sind meine allerneusten Errungenschaften - gekauft im Poetennest im Kaff. 

Ich wollte eigentlich Stricknadeln kaufen, da bin ich an den Bücherkisten vorbeigelaufen, die vor dem Laden standen, habe das Buch von Alice Miller entdeckt, das mir schon oft empfohlen wurde, und habe dann drinnen aufs Geratewohl noch zwei weitere dazugepackt.

No comments:

Post a Comment